FAQ

Barrierefreiheit: Auf allen drei Schiffen ist der Einstieg auch für Rollstuhlfahrer möglich. Darüber hinaus bietet unsere Loreley Elegance eine barrierefreie Toilette.

Bezahlung: Unsere Schiffe Loreley Star und Loreley Elegance bieten EC-Kartenzahlung für den gastronomischen Bereich. Tickets für die Schifffahrt sind bar zu begleichen.

Fahrplan: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich die angegebenen Abfahrts- und Ankunftszeiten abhängig von z. B. Wasserstand und Verkehrsaufkommen verschieben können. Für etwaige Fahrtausfälle wegen z. B. zu geringer Beteiligung wird keine Haftung übernommen. Am 25.12.2019 findet keine Fahrt statt.

Gastronomie: Auf allen unseren Schiffen erwartet Sie eine reiche Auswahl an warmen und kalten Speisen und Desserts, alkoholfreien und heißen Getränken, Bier und einer erstklassigen Auswahl an regionalen Weinen. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist daher nicht gestattet.

Gruppenpreis: Ab einer Gruppenstärke von 15 zahlenden Erwachsenen gewähren wir Gruppentarife. Bitte informieren Sie sich bei unserem Kundenservice.

Hunde: Hunde sind an Bord willkommen. Auf Wunsch steht frisches Wasser zur Verfügung. Bitte beachten Sie, um die Pfoten Ihres Hundes zu schützen, dass die Landebrücken und Freidecks bei Sonneneinstrahlung sehr heiß werden können.

Kinder: Kinder im Alter von 4-12 Jahren fahren zum Kindertarif mit uns. Kinder bis 3 Jahre sind frei.

Nebensaison: Wir sind auch in der Nebensaison (November-März) für Sie da, allerdings zum eingeschränkten Fahrplan. Wir bitten um telefonische Rücksprache.

Rauchen: Das Rauchen ist im Gastraum der Schiffe nicht gestattet. Benutzen Sie hierfür bitte die Freidecks.

Reservierung: Für unsere Sonderveranstaltungen ist eine schriftliche Reservierung erforderlich. Für unsere Linienfahrten ist eine Vorabreservierung wünschenswert.

Ticketversand: Der Versand von Tickets und Gutscheinen wird mit 3,00 EUR berechnet.